Montag, 25. März 2013

Der kalte Wasserkocher


Archivmaterial - alles noch ok...
Natürlich gibt es auch in unserem Büro einen Wasserkocher: Morphy Richards 43566 mit  Brita Wasserfilter. Der alte Kocher war total verkalkt, da haben wir uns einen neuen angeschafft. Inklusive Wasserfilter - zum einen sei das Wasser ja gesünder - zum anderen verkalkt der dann nicht so schnell wie der alte. Und wenn man den neuen Kocher einschaltet, dann leuchtet auch eine schicke blaue Lampe im Inneren des Kochers. So weit, so schick. Ein paar Monate vergehen - und plötzlich gibt es kein blaues Licht mehr. Aber auch kein heißes Wasser. Der Kocher gibt seit heute keinen Mux mehr von sich. Gestern ging er noch, heute passiert nichts. Was prüft man als erstes? Klar, ist der Stecker in der Dose? Ist auf der Dose Strom? Aber nicht mit den Fingern....