Montag, 3. Februar 2014

Die Waschmaschine schlägt beim Schleudern an - Das Waschprogramm läuft zu lange und bleibt vor dem Spülen bzw. Weichspülen stehen - Stoßdämpfer defekt und Heizstab defekt

Bild 1 - Waschmaschine innen
Nachdem wir ja bereits vor ein paar Monaten den Bügel BH aus der Waschmaschine gefischt hatten war soweit erst Mal alles ok. Was uns aber die ganze Zeit aufgefallen ist: Die Waschmaschine macht sehr komische Geräusche beim Schleudern. Es klingt so, als schlägt die Waschtrommel irgendwo an. Da die Wäsche aber trotzdem sauber wurde, haben wir dem erst Mal keine weitere Beachtung geschenkt. Ein Blick ins innere der Maschine war ebenfalls nur wenig aufschlussreich - siehe Bild nebenan. Ich hab mich nicht getraut die Maschine beladen offen anzuschließen und schleudern zu lassen - aber es war auch so erkennbar, dass der Bottich beim Schleudern gegen die Gehäusewand schlägt, siehe Bild 2...